Dank: Ehrenamtliche der Schulmaterialienkammer Paderborn besuchten Landesgartenschau

2017 10 12 Ausflug SMK PB LGS GlaubensGarten kl

Im GlaubensGarten: Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulmaterialienkammer mit Pfarrerin Antje Lütkemeier (l.). Foto: Diakonie/Susanne Bornefeld

Paderborn. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Paderborner Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. wurden als Dank für ihr großes Engagement zu einem Besuch der Landesgartenschau in Bad Lippspringe eingeladen. Auf dem Programm standen eine Gästeführung über die Landesgartenschau sowie eine Führung durch den interreligiösen GlaubensGarten mit Pfarrerin Antje Lütkemeier. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Im GlaubensGarten verschiedene Religionen kennenzulernen, habe die Ehrenamtlichen besonders fasziniert, denn in der Schulmaterialienkammer hätten sie mit Menschen unterschiedlichen Glaubens zu tun, berichtete Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld.

26. Juni und 3. Juli Kinderbuchillustration zum Mitmachen - Ein gemeinsames Projekt für Kinder an Krebs erkrankter Eltern mit der Cordula-Reuter-Stiftung

24. September 2018, 15-16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Migration" mit Andzelika Kassan/Daniela Dahlmann von der Flüchtlingsberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

• „Hoffnung geben“

Sommersammlung der Diakonie vom 2. bis 23. Juni 2018