Freie Plätze: Kinder- und Jugendgruppe der Psychosozialen Krebsberatung

Paderborn (dph). In den Gruppen der Psychosozialen Krebsberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. für Kinder und Jugendliche krebserkrankter Eltern sind noch Plätze frei. Sie finden statt in der Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12 (2. Obergeschoss). Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten; Tel.: 05251 5401840; E-Mail: riemeke(at)diakonie-pbhx.de.
Die Kindergruppe wird wöchentlich donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr angeboten. Der nächste Termin ist am 15. Februar. Sie richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Ziel ist es, die Kinder in der schwierigen Situation zu stärken und ihnen das Gefühl zu geben, nicht allein zu sein.
Die Gruppe für Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren findet freitags von 16.30 bis 18 Uhr statt. Der nächste Termin ist am 16. Februar. Die Jugendlichen können gemeinsam kreativ sein, Filme schauen, Ausflüge machen, miteinander reden und sich so aktiv und offen einbringen, wie sie möchten.
Auch Einzelberatungen für die Kinder und Jugendlichen sind möglich. Gefördert werden die Gruppen von der Aktion Lichtblicke.

28. Februar 2018, 15 Uhr: Elterncafé über "Konsequentes Erziehungsverhalten" in Paderborn, Ev. Familienzentrum Abdinghof.