Schriftgröße

A- A A+

Spende der „Hans-Joachim und Angela Michels Stiftung“ 4.000 Euro für Schulmaterialienkammer der Diakonie

2015 07 24 SMK PB Spende Michels kl

Unterstützung für Schüler aus Familien mit geringem Einkommen: Diakonie-Vorstand Ingbert Koppermann (v. l.), Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld, Jara Ridderbusch (ehrenamtliche Mitarbeiterin der Schulmaterialienkammer), Spenderin Angela Michels („Hans-Joachim und Angela Michels Stiftung“) und Leonie Porzenheim (ehrenamtliche Mitarbeiterin) vor der Schulmaterialienkammer der Diakonie im Lukaszentrum.

Foto: DPH/Oliver Claes

Spende der „Hans-Joachim und Angela Michels Stiftung“

4.000 Euro für Schulmaterialienkammer der Diakonie

Paderborn. Die „Hans-Joachim und Angela Michels Stiftung“ (Paderborn) spendet zum zweiten Mal in diesem Jahr für die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V.. Einen Scheck über 4.000 Euro brachte Angela Michels bei ihrem Besuch in der Einrichtung im Lukaszentrum mit. Seit 2012 unterstützt die Stiftung die Schulmaterialienkammer regelmäßig. „Ich fühle mich der Schulmaterialienkammer verbunden“, sagte Angela Michels. Die Stiftung, die sich für Kinder und sozial schwache Familien einsetzt, wolle, dass das Geld vor Ort ankomme. Deshalb würden Projekte in Paderborn und Umgebung gefördert.

Diakonie-Vorstand Ingbert Koppermann bedankte sich für die großzügige Spende: „Dieser Betrag ist für uns außergewöhnlich.“ Die Einrichtung, die seit zehn Jahren kostenlos Schulmaterialien an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen ausgibt, werde zunehmend benötigt, so Koppermann. Aktuell sei der Bedarf an Schulmaterialien für Flüchtlingskinder besonders hoch, erläuterte Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld: „Für den Schulbesuch müssen diese Kinder komplett ausgestattet werden, vom Anspitzer bis zum Tornister.“

 

Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr, Bonifatius Buchhandlung, LESUNG Hami Nguyen "Das Ende der Unsichtbarkeit - Warum wir über anti-asiatischen Rassismus sprechen müssen" 


Freitag, 15.03.2024, Karl-Schurz-Straße 19, 18:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus


Mittwoch, 20.03.2024, Sternstraße 19, 19:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus


Mittwoch, 27.03.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Oster-Ferienprogramm für Jugendliche


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.