Spendenergebnis Liboristand: 1100 Euro für Schulmaterialienkammer

Paderborn (dph). Zum zweiten Mal war die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. an den Libori-Wochenenden mit einem Stand beim Libori-Treff des Abdinghof-Pfarrbezirks der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Paderborn vertreten. Über die Spendendosen und eine Glücksrad-Verlosung kamen an drei Tagen trotz des ausgefallenen Eröffnungstages rund 1.100 Euro zusammen. Preise dafür wurden unter anderem gespendet vom Autohaus Thiel, Marktkauf Thomas Lehr, mehreren Apotheken und der evangelischen Wochenzeitung „Unsere Kirche“.

Am Stand informierten Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Arbeit der Einrichtung, die kostenlos Schulmaterialien an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen ausgibt. Über den Erfolg freut sich Susanne Bornefeld und bedankt sich bei den ehrenamtlich Mitarbeitenden für ihren Einsatz sowie bei Pfarrer Dr. Eckhard Düker und Küster Frank Schubert vom Abdinghof-Pfarrbezirk für die Unterstützung.

2015 08 13 SMK PB Libori Abdhof kl

Beliebtes Glücksrad: Für den guten Zweck Schulmaterialienkammer wurde das Glücksrad kräftig gedreht und es gab nur Gewinner. Foto: Dr. Eckhard Düker

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit