Schulmaterialienkammer der Diakonie bittet um Tornister und Rücksäcke

PB Bornefeld 1045 1
Bittet um Tornister und Rücksäcke für Schüler: Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld. Foto: Diakonie

Paderborn (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e. V. benötigt dringend gut erhaltene gebrauchte Tornister und Rücksäcke. Sie können im Lukaszentrum des Evangelischen Lukas-Pfarrbezirks, Am Laugrund 5, Montag bis Freitag von 8.30 bis 11.30 Uhr abgegeben werden.

Die Einrichtung der Diakonie gibt kostenlos Schulmaterialien an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen aus. Dazu gehören auch Rucksäcke und Tornister. „Nach wie vor wissen viele Paderborner Familien nicht, wie sie alle erforderlichen Schulmaterialien bezahlen sollen. Die Kosten für einen Tornister können schnell zu einem Problem werden“, erklärt Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld und bittet um Unterstützung. „Wir haben nach wie vor einen sehr großen Bedarf an Rücksäcken und Tornistern“.