Gesprächskreise in Familienzentren - Höxter

Kontakt: Nadja Herrmann
Tel. 05271 921983 oder
herrmann(at)diakonie-pbhx.de

Familienzentren sind Kindertageseinrichtungen, die neben der Betreuung und Bildung von Kindern im Vorschulalter auch ein Angebot für Familien des Sozialraumes vorhalten. Ziel ist es, die Familien ganzheitlich in der Kindererziehung und der Gestaltung ihres Familienlebens zu unterstützen. Dazu engagieren sich oft mehrere Kooperationspartner.

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. ist Kooperationspartner aller evangelischer Familienzentren in Kreis Höxter. Eine Familienberaterin bietet Gesprächskreise zu praktischen Themen der Erziehung an, z.B. Einschlafrituale, Geschwisterrivalität oder Balance zwischen Familie und Beruf. Auch Einzelberatungen sind jederzeit möglich.

Termine - Höxter

Jeden 1. Donnerstag im Monat: 14 bis 15 Uhr Schulmaterialienkammer in Höxter, Brüderstr. 7

Jeden letzten Donnerstag im Monat, 15 bis 17 Uhr Gruppeninformation zum Verbraucherinsolvenzverfahren in Höxter, Anmeldung bei der Schuldnerberatung notwendig.

Höxteraner Mittagstisch, jeden Mo., Di. u. Do. 12 bis 13.30 Uhr, Brüderstr. 7

Sprachkurse für Flüchtlinge Kontakt: Dipl. Sozialpädagogin Elke Harms: 0176 61155297

27. Juni 2017, 14-16 Uhr: Neu in Höxter: Offene Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung, Diakonie-Beratungsstelle, Brüderstraße 7.