Schulmaterialienkammer in Höxter

Kontakt: Nadja Herrmann
Tel. 05271 921983 oder
herrmann(at)diakonie-pbhx.de

Die Schulmaterialienkammer in Höxter richtet sich an Familien mit besonders geringem Einkommen. Eltern erhalten hier für ihre schulpflichtigen Kinder aller Jahrgangsstufen kostenlos Schulhefte, Schreib- und Malutensilien. Auch gebrauchte Tornister und andere Gebrauchsgegenstände rund um die Schule können hier weitergegeben werden. Zur Abholung genügen die Vorlage des Personalausweises und der Nachweis des Einkommens, zum Beispiel der aktuelle ALG II-Bescheid.

Geld- und Sachspenden sind notwendig und willkommen! Sachspenden wie etwa gut erhaltene, gebrauchte Schulrucksäcke und Tornister können während der Öffnungszeiten der Beratungsstelle bei der Diakonie (Brüderstr. 7) abgegeben werden. Herzlichen Dank!

Spendenkonto:
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
Konto Nr. 3031614 - BLZ  472 515 50 (Sparkasse Höxter)
IBAN DE39 4725 1550 0003 0316 14 BIC WELADED1HXB (Brakel, Westf)
Stichwort "Schulmaterialienkammer HX"

Termine - Höxter

Jeden 1. Donnerstag im Monat: 14 bis 15 Uhr Schulmaterialienkammer in Höxter, Brüderstr. 7

Jeden letzten Donnerstag im Monat, 15 bis 17 Uhr Gruppeninformation zum Verbraucherinsolvenzverfahren in Höxter, Anmeldung bei der Schuldnerberatung notwendig.

Höxteraner Mittagstisch, jeden Mo., Di. u. Do. 12 bis 13.30 Uhr, Brüderstr. 7

Sprachkurse für Flüchtlinge Kontakt: Dipl. Sozialpädagogin Elke Harms: 0176 61155297

22. August 2017, 14 bis 16 Uhr: Schulmaterialienkammer in Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstraße 7 (Innenhof der Marienkirche).

23. August 2017, 14 bis 16 Uhr: Schulmaterialienkammer in Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstraße 7 (Innenhof der Marienkirche).

24. August 2017, 14 bis 16 Uhr: Schulmaterialienkammer in Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstraße 7 (Innenhof der Marienkirche).

29. August 2017, 14 bis 16 Uhr: Schulmaterialienkammer in Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstraße 7 (Innenhof der Marienkirche).

30. August 2017, 14 bis 16 Uhr: Schulmaterialienkammer in Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstraße 7 (Innenhof der Marienkirche).

31. August 2017, 14 bis 16 Uhr: Schulmaterialienkammer in Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstraße 7 (Innenhof der Marienkirche).