Anlaufstelle „Regenbogen“ in Paderborn

Sprechstunde Donnerstag 15-17 Uhr PB Arlt 3054 2

Offener Treff: Montag & Dienstag 17-21 Uhr (13-27 Jahre)
Mittwoch 17-20 Uhr (13-20 Jahre)
Standort: Kaukenberg 23
Kontakt: Sandra Arlt
Facebook: "Anlaufstelle Regenbogen"

In Kontakt kommen
Die Mobile Jugendsozialarbeit („Streetwork“) der Diakonie in den Stadtteilen Kaukenberg, Lieth und Goldgrund wendet sich an Jugendliche zwischen 13 und 27 Jahren. Wir möchten mit Euch in Kontakt kommen und von Eurem Leben und Euren Probleme erfahren.

Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“
Die Anlaufstelle „Unter dem Regenbogen“ bietet Euch einen offenen Treff und eine feste Sprechstunde. Hier findet Ihr Ansprechpersonen, die Euch und Eure Probleme ernst nehmen und mit Euch Wege aus der Krise suchen. Unsere Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht. Sie sind vertrauenswürdige Ansprechpersonen zum Beispiel bei:

• Schwierigkeiten in der Schule
  • Fragen zur Ausbildungs- oder Berufswahl
  • Konflikten in der Familie oder mit Freunden
  • Suchtproblemen
  • Gewalt oder Kriminalität

Je nach Bedarf organisieren wir zusätzliche Aktionen und Projekte, zum Beispiel zu den Themen:

• Gewalt- und Suchtprävention
  • Finanzen
  • Gesundheitsförderung
  • Rollenbilder
  • Mädchen- und Jungenarbeit

Termine - Paderborn

22. September 2017 Fotoshooting für Babys, Paderborn von 9-12 und 12:30 bis 15:30 Uhr

23. August 2017, 9.30 bis 12 Uhr: Ausflug zum Ahorn-Sportpark, Treffpunkt Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12 in Paderborn, für Mütter mit Kindern im Alter von drei Monaten bis drei Jahren.

23. August 2017, 15 bis 16.30 Uhr, Elterncafé im Evangelischen Familienzentrum Abdinghof, Paderborn.

28. August 2017, 10 bis 17 Uhr: Anmeldung für die Schulmaterialienkammer in Paderborn, für die 1. bis 13. Klasse, im Lukas-Gemeindezentrum, Am Laugrund 5.

29. August 2017, 16-17 Uhr: Schulmaterialienkammer der Evangelischen Kirchengemeinde Hövelhof, Gemeindehaus, Breslauer Str. 2.