Ehrenamt im Bahnhof

Tel. 05251 26341 oder
paderborn(at)bahnhofsmission.de
PB-Bergmaier-776-1

Wenn Sie Ihren Mitmenschen und deren Problemen sowie der Kirche aufgeschlossen gegenüberstehen, körperlich und geistig belastbar und etwa 18 bis 65 Jahre alt sind, dann sind Sie als ehrenamtliche Mitarbeiterin oder ehrenamtlicher Mitarbeiter in der ökumenischen Bahnhofsmission herzlich willkommen. Die Arbeit mit uns wird Ihnen Freude bereiten, wenn Sie offen für Neues und Fremdes sind, selbst stabil im Leben stehen, zuhören und selbstständig handeln können.

Wir wünschen uns Menschen mit unterschiedlichen Stärken.

Was liegt Ihnen besonders?
Für Ihre Aufgabe bilden wir Sie gründlich aus und weiter. Sie erwerben bei uns fachliche und soziale Kompetenzen. Darüber hinaus freuen wir uns auf Ihren persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Bahnhofsmission.

Für ein erstes Gespräch rufen Sie uns gerne an.

EhrenamtBahnofsmission

Termine - Paderborn

26. Oktober 2017, 15 Uhr: Vortrag "Notfalldose Büren" von Frau Dr. Enkemeier, Paderborn, Beratungsstelle Diakonie, Riemekestraße 12

08. November 2017, 16-17 Uhr: Schulmaterialienkammer der Evangelischen Kirchengemeinde Hövelhof, Gemeindehaus, Breslauer Str. 2.