06. Februar Aktion für Kinder und Jugendliche der Psychosozialen Krebsberatung

Am 06.02.2018 findet in der Zeit von 17-18 Uhr eine Aktion für Kinder und Jugendliche, bei denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist, im Atelier Lind in Paderborn statt. Die Kinder und Jugendlichen können ihr eigenes Bild ohne Vorgaben kreeiren.

Ausdrucksmalen ist eine begleitete Malweise, bei der Kinder und Jugendliche ohne Vorgabe eines Themas malen, was sie gerne möchten. Die eigenen kreativen Lösungen entstehen im Tun. Gefühle können ohne Worte im Bild zum Ausdruck gebracht werden und nebenbei werden nicht geahnte Fähigkeiten entdeckt und das Selbstbewusstsein gestärkt. Im Vordergrund stehen die Lust und die Freude am Malen.

Ort: Atelier Lind, Kleestraße 9d, 33106 Paderborn (www.marion-lind.de)

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 05251 54018-41 wird gebeten.

Die Kinder werden von Mitarbeitenden der Psychosozialen Krebsberatung begleitet.

24. Januar 2018, 8.30 bis 10.30 Uhr: Elternfrühstück in Büren, Ev. Familienzentrum Emmaus, Bahnhofstr. 42.

30. Januar 2018, 14 bis 16 Uhr: Offene Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung, Diakonie-Beratungsstelle, Brüderstraße 7 in Höxter.

5. Februar 2018, 15 bis 16.30 Uhr: Gesprächskreis für Krebspatienten, in Paderborn, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12 (2. Obergeschoss).