04. Juli 2017 18 Uhr Vortrag zum Thema Trennung und Scheidung Paderborn Riemekestraße 12

Zu einem Informationsabend über Trennung und Scheidung lädt die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. am Dienstag, 04. Juli 2017, um 18 Uhr ein. Er findet statt in der Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12 in Paderborn. Der Paderborner Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Weigel wird besonders die Themen Unterhalt, Sorgerecht, Gewaltschutz und Prozesskosten behandeln. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V., Regionalstelle Paderborn, angeboten.

Wenn die Familie auseinanderbricht bei Trennung und Scheidung, stellen sich viele Fragen. Kann ich mir eine Scheidung finanziell überhaupt leisten? Wer bekommt im Falle der Trennung die Kinder? Wie geht es mit den Kreditraten für das Haus weiter? Antworten gibt das Angebot der Diakonie, das sich an Frauen und Männer in Trennungs- und Scheidungssituationen richtet.

Anmeldung:

Petra Grunwald-Drobner, Tel.: 05251 54018-41; E-Mail: grunwald@diakonie-pbhx.de

26. Juni 2017, 15-16 Uhr: Alleinerziehendensprechstunde mit Frau Cordula Peters, Familienzentrum Arche, Ahornweg 3, Warburg

27. Juni 2017, 14-16 Uhr: Neu in Höxter: Offene Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung, Diakonie-Beratungsstelle, Brüderstraße 7.

27. Juni 2017, 14:30-16 Uhr: Elterncafé "Erziehungsstile" mit Frau Cordula Peters, Familienzentrum Arche, Ahornweg 3, Warburg