Schenken Sie Hoffnung: Werden Sie Weihnachtspate!

Die Bahnhofsmission Paderborn sucht in diesem Jahr 120 engagierte Weihnachtspaten, die bereit sind, bedürftigen Menschen eine kleine Freude zu bereiten Mit einer Weihnachtstüte im Wert von 40 € können Sie Menschen in schwierigen Lebenslagen etwas Wärme und Hoffnung schenken. In den Tüten befinden sich wichtige Alltagsartikel, Lebensmittel und kleine Aufmerksamkeiten, die besonders zur Weihnachtszeit ein Lichtblick sein können.Unterstützt wird die Bahnhofsmission von Edeka Windmann in Elsen, dort werden die Tüten gepackt und nach Paderborn in das Pfarrhaus der Herz Jesu Kirchengemeinde gebracht. Von dort erfolgt dann die Ausgabe für die Gäste der Bahnhofsmission ein paar Tage vor Weihnachten. In diesem Jahr benötigt die Bahnhofsmission Paderborn 120 Weihnachtspaten, die einen Betrag in Höhe von 40 Euro spenden. Durch Ihre Unterstützung ermöglichen Sie es, den Menschen, ein Stück Wertschätzung und Geborgenheit zu erfahren. Die Bahnhofsmission Paderborn setzt sich seit Jahren unermüdlich für diejenigen ein, die Hilfe und Zuwendung dringend benötigen. Besonders in der Weihnachtszeit ist diese Unterstützung von großer Bedeutung.Werden Sie Weihnachtspate und helfen Sie mit, ein Stück weihnachtliche Freude in Paderborn zu verbreiten! Spendendaten finden Sie auf unserer Seite oder von INVIA Paderborn unter www.invia-paderborn.de Eventuelle Rückfragen können gerne an die Bahnhofsmission Paderborn gerichtet werden unter 05251 26 341.

Interkultureller Mittagstisch zur Interkulturellen Woche 2024

Zum vierten Mal in Folge wurden anlässlich der Interkulturellen Woche die Gäste des Mittagstisches der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. in Warburg auf besondere Weise bekocht. Interkulturelles Essen ist eine wunderbare Möglichkeit, die Vielfalt dieser Erde über den Geschmack kennenzulernen und wertzuschätzen. Timo Feldhaus und sein Team bereiteten diesmal ein malaysisch inspiriertes Mittagessen zu: „Es muss nicht immer das allseits bekannte Schnitzel sein und es lohnt sich auch für mich als Koch, neue Aromen und Zutaten zu verarbeiten.“ Auch die Gäste des Mittagstisches freuten sich, Neues auszuprobieren und gemeinsam zu genießen. „Der interkulturelle Mittagstisch fördert die Wertschätzung von kultureller Vielfalt auf ganz niederschwellige Weise. Er ist eine Bereicherung für unser Angebot und passt zu unserem Anliegen, der Gesellschaft den Mehrwert von Vielfalt näherzubringen“, so Julia Hansmeyer (ada.kreis-höxter, Beratungsstelle für Antidiskriminierungsarbeit).

Spendenaufruf: Der Mittagstisch Warburg benötigt einen neuen Bulli!

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. benötigt für den Mittagstisch Warburg dringend einen neuen Bulli, um weiterhin Menschen eine warme Mahlzeit und einen Ort der Gemeinschaft bieten zu können. Der aktuelle Transporter ist nicht mehr einsatzbereit, und die Anschaffung eines neuen (gebrauchten) Fahrzeugs stellt eine erhebliche finanzielle Herausforderung dar. Der Bulli ist essenziell, um Lebensmittelspenden von lokalen Geschäften und Supermärkten zu transportieren. Da der Mittagstisch vollständig durch Spenden finanziert wird, richtet sich die Diakonie nun an die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen in Warburg und Umgebung mit der Bitte um Unterstützung. „Wir hoffen auf die Solidarität der Gemeinschaft, um diese wichtige Arbeit fortsetzen zu können“, sagt Vanessa Kamphemann, Vorstand der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. Nähere Informationen zu Spendenmöglichkeiten finden Sie auf der Internetseite www.diakonie-pbhx.de der Diakonie.   Spendenkonto: KD-Bank MünsterIBAN: DE86 3506 0190 2105 0390 10Verwendungszweck: „Bulli Mittagstisch“

Geben Sie einen Suchbegriff ein.