Die Bahnhofsmission schult ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zum Thema Antidiskriminierung!

Ziel dieser Schulungen ist es, das Bewusstsein für Diskriminierung in all ihren Formen zu schärfen und den Umgang mit betroffenen Personen zu verbessern. Das Team der Bahnhofsmission lernt, wie sie in diskriminierenden Situationen sensibel und unterstützend handeln können, um allen Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion oder sozialem Status, die bestmögliche Hilfe zu bieten. Die Schulungen stärken so nicht nur das Engagement der Freiwilligen, sondern fördern auch ein respektvolles Miteinander. Foto: Bahnhofsmission Paderborn

Ehrenamtliche für die Schuldnerberatung in Höxter gesucht

Möchten Sie sich sozial engagieren und dabei anderen Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen? Für unsere Schuldnerberatung suchen wir motivierte Ehrenamtliche, die uns bei administrativen Aufgaben unterstützen. Ihre Tätigkeiten umfassen vor allem einfache Bürotätigkeiten wie das Sortieren und Verwalten von Akten sowie gelegentliche organisatorische Unterstützung im Umgang mit Klienten. Sie leisten einen wertvollen Beitrag, indem Sie unseren Berater*innen helfen, den Überblick über wichtige Dokumente zu behalten, und damit den gesamten Beratungsprozess effizienter gestalten. Der Kontakt mit Klienten erfolgt vorwiegend in Form von einfachen organisatorischen Absprachen, bei denen keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich sind. Wenn Sie zuverlässig, strukturiert und teamfähig sind und Interesse haben, sich 1x die Woche für 3 Stunden ehrenamtlich in einer sinnstiftenden Tätigkeit zu engagieren, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung! Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu werden, das Menschen in Not unterstützt. Kontaktieren Sie die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. gerne unter ehrenamt@diakonie-pbhx.de für weitere Informationen!

Geben Sie einen Suchbegriff ein.