Bürgerstiftung spendet 3.000 Euro – Warme Mahlzeiten für Bedürftige bei der Bahnhofsmission Paderborn

Die Bürgerstiftung Paderborn hat sich erneut für die Unterstützung sozialer Projekte engagiert. In diesem Jahr überreichte die Stiftung eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro an die Bahnhofsmission Paderborn. Mit diesem Betrag soll sichergestellt werden, dass bedürftige Menschen in den kommenden Wintermonaten eine warme Mahlzeit erhalten.
Die Bahnhofsmission, die seit Jahren eine zentrale Anlaufstelle für Menschen in Not ist, freut sich über die Zuwendung. „Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, dass Menschen, die auf der Straße leben oder sich in schwierigen Lebenslagen befinden, eine warme Mahlzeit bekommen“, erklärte Sabine Bergmaier, Leitung der Bahnhofsmission. „Mit der Spende der Bürgerstiftung können wir vielen Menschen über die Wintermonate hinweghelfen und ihnen ein Stück Wärme und Geborgenheit geben.“
Die Bürgerstiftung, die sich für das Gemeinwohl in der Region einsetzt, sieht in der Unterstützung der Bahnhofsmission einen wichtigen Beitrag zur sozialen Verantwortung. „Es ist uns ein Anliegen, dort zu helfen, wo es am dringendsten benötigt wird“, so Elmar Kloke (Vorsitzender der Bürgerstiftung Paderborn) „Die Bahnhofsmission Paderborn leistet eine wertvolle Arbeit, die wir mit unserer Spende gerne unterstützen.“
Dank der Spende der Bürgerstiftung kann die Bahnhofsmission ihre wichtige Arbeit fortsetzen und vielen Menschen in Not eine warme Mahlzeit und ein offenes Ohr bieten.

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.