Weltkindertag in Paderborn: Kreativität und Freude beim Fest

Am vergangenen Wochenende, den 21.09.2024, feierten zahlreiche Familien den Weltkindertag in Paderborn – ein buntes Fest, das vom Jugendbüro der Stadt Paderborn organisiert wurde. Auch die Diakonie Paderborn-Höxter war mit einem Kreativ-Angebot dabei.

An unserem Stand hatten Kinder die Möglichkeit, individuelle Kronen farbenfroh zu gestalten. Mit bunten Farben, Glitzer, Federn und verschiedensten Materialien entstanden fantasievolle Kunstwerke. Die Kinder trugen ihre selbstgemachten Kronen mit viel Stolz und Freude über das Fest und wurden so zu kleinen Königinnen und Königen des Tages.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot neben der Bastelstation der Diakonie auch zahlreiche weitere Highlights. Mit weiteren Mitmachaktionen anderer Vereine und Verbände wurde der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Der Weltkindertag, der jährlich gefeiert wird, rückt die Rechte und Bedürfnisse von Kindern in den Fokus und bietet eine Plattform, um sich für ihre Anliegen stark zu machen. Die Diakonie setzt mit ihrer Teilnahme ein wichtiges Zeichen, dass Kinder unsere Zukunft sind – und diese darf bunt und fröhlich sein.

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.