Nachbarschaft vereint: Fröhliches Fest auf den Springbach Höfen

Am Freitag, den 6. September, fand das beliebte Springbach Höfe-Fest am dortigen Spielplatz statt. Veranstaltet wurde es von den Akteuren des „Brezel Mobils“, einem Kooperationsprojekt der evangelischen Lukas-Gemeinde, der katholischen St. Hedwig-Gemeinde und der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. Unterstützt wurde das Fest von den von der Stadt Paderborn.

Bereits ab 16 Uhr füllte sich die Festfläche mit Besucherinnen und Besuchern. Neben einem bunten Programm für Groß und Klein sorgte vor allem die musikalische Darbietung des Duos „Klangvoll“ für beste Unterhaltung. Die Kinder der Kolping-Kita beeindruckten mit einem Tanzaufritt, und auch für die jüngsten Gäste gab es zahlreiche Aktivitäten, darunter ein Dosenwerfen, organisiert von der Diakonie.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Mit erfrischenden Getränken und leckeren Hotdogs konnten sich die Besucher stärken und in entspannter Atmosphäre die Zeit verbringen.

Das Fest war ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank der engagierten Unterstützung vieler Bewohnerinnen und Bewohner des Viertels, denen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gebührt.

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.