Leitungswechsel bei der Bahnhofsmission

Neues Kapitel bei der Bahnhofsmission: Leitungswechsel zum 1. Dezember!

Die Bahnhofsmission ist ein Ort der Begegnung und Hilfe – getragen von einem starken haupt- und ehrenamtlichen Team und einer klaren Vision. Mit dem Wechsel zum 1. Dezember schlägt die Bahnhofsmission ein neues Kapitel auf, das bewährte Traditionen mit neuen Perspektiven verbindet.

Sabine Bergmaier bisherigen Leiterin verabschiedet sich nach mehr als 20 Jahren engagierten Wirkens in den Ruhestand. Mit Herz und Tatkraft hat sie die Bahnhofsmission geprägt und zahlreiche Menschen in schwierigen Lebenslagen begleitet.

Die Leitung übernimmt Felicitas Kniesburges die langjährige Erfahrung im sozialen Bereich mitbringt. Mit einer gelungenen Verbindung von Kontinuität und neuen Impulsen wird sie die Arbeit weiterentwickeln.

Die Träger der Bahnhofsmission, die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. und IN VIA Paderborn e.V. danken Sabine Bergmaier für ihren unermüdlichen Einsatz und die tiefe Menschlichkeit, mit der sie die Bahnhofsmission über viele Jahre hinweg geprägt hat. Wir freuen uns darauf, mit Felicitas Kniesburges die nächsten Schritte zu gehen, um auch in Zukunft für Menschen in Not ein verlässlicher Partner zu sein.“

 

 

Neue Leitung der Bahnhofsmission

ab dem 01.12.2024: 

Felicitas Kniesburges

 

 

 „Die Arbeit in der Bahnhofsmission war für mich mehr als ein Beruf – es war eine Berufung. Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn ich weiß, dass die Bahnhofsmission Paderborn in guten Händen ist“, sagte Sabine Bergmaier.

Felicitas Kniesburges ergänzt: „Ich freue mich darauf, die Aufgabe zu übernehmen. Gemeinsam mit dem engagierten haupt- und ehrenamtlichen Team möchte ich dazu beitragen, die Bahnhofsmission Paderborn weiterhin als Ort der Menschlichkeit, Hilfe und Hoffnung zu gestalten.“

Beitrag teilen:

Inhalt

Geben Sie einen Suchbegriff ein.