Diakonie in Warburg versorgt Schüler mit dringend benötigten Materialien
Die Schulmaterialienkammer der Diakonie in Warburg ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Familien, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken und dennoch ihren Kindern einen guten Start ins Schuljahr ermöglichen möchten. Einmal im Monat öffnet die Schulmaterialienkammer ihre Türen, um bedürftigen Familien kostenfrei Schulmaterialien zur Verfügung zu stellen.
„In vielen Haushalten ist das Geld knapp, und gerade zum Halbjahreswechsel sind die Kosten für Stifte, Hefte und Co. eine erhebliche Belastung“, erklärt Laureta Cabra, Leiterin der Schulmaterialienkammer. „Unsere Schulmaterialienkammer bietet eine wertvolle Unterstützung, indem wir den Familien mit allem versorgen, was ihre Kinder für den Unterricht brauchen. Wir möchten dazu beitragen, dass jeder Schüler und jede Schülerin die gleichen Chancen haben, unabhängig vom finanziellen Hintergrund.“
Die Öffnung der Schulmaterialienkammer erfolgt jeweils am 1. Donnerstag des Monats in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr.
Um die Schulmaterialienkammer weiterhin betreiben und die wachsende Zahl an Anfragen bedienen zu können, ist die Diakonie in Warburg auf Spenden angewiesen. „Nur durch Spenden können wir sicherstellen, dass immer ausreichend Material vorhanden ist und wir unsere Unterstützung auch in Zukunft fortsetzen können“, so Laureta Cabra weiter.
Spenden können direkt an die Diakonie Warburg gerichtet oder in Form von Sachspenden (z.B. Schulmaterialien) abgegeben werden.