Trennung- und Scheidungsberatung

Mit Unterstützung zu einem neuen Anfang

Wir bieten Beratung und Unterstützung für Menschen an, die mit einer Trennung oder Scheidung konfrontiert sind. Diese hilft dabei, die vielschichtigen emotionalen, rechtlichen und finanziellen Herausforderungen im Zusammenhang mit einer Trennung oder Scheidung zu bewältigen.

In der Beratung haben Betroffene die Möglichkeit, über ihre Gefühle, Sorgen und Ängste im Zusammenhang mit der Trennung zu sprechen, Unterstützung bei der Neuorientierung zu erhalten und konkrete Lösungswege zu erarbeiten. Darüber hinaus bieten wir 1x im Monat eine rechtliche Beratung an. Dazu gehören Schutzmaßnahmen bei häuslicher Gewalt, Regelungen zum Kindes- und Ehegattenunterhalt, Sorgerechtsfragen, Umgangsrecht, Vermögensausgleich, Versorgungsausgleich und die Ausarbeitung von Vereinbarungen für die Zeit nach der Scheidung.

Vereinbaren Sie einen persönlichen, kostenfreien Beratungstermin und nehmen Sie professionelle Hilfe in Anspruch, um diese schwierige Lebensphase zu bewältigen und Unterstützung auf Ihrem Weg in ein neues Leben zu erhalten.

Paderborn