Beratungsteam der Diakonie bietet vielfältige Sprechstunden an!

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. am Standort Warburg erweitert ihr Beratungsangebot und bietet ab sofort verschiedene offene Sprechstunden für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an

Mit diesem neuen Angebot möchte die Diakonie noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse der Ratsuchenden eingehen und ihnen Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen bieten.
Ab September haben Ratsuchende die Möglichkeit, ohne vorherige Terminvereinbarung Unterstützung und Beratung in Anspruch zu nehmen, entweder am Telefon oder persönlich in den Räumlichkeiten der Diakonie, Sternstraße 19 in Warburg.
Die offenen Sprechstunden decken eine Vielzahl von Themen ab und stehen allen Interessierten offen.

– Sekretariat, 05641-7888-0 Mo + Mi 09.00 – 12.00 Uhr
– Sucht- und Drogenberatung, 05641-7888-15 Do 12:00 – 13.00 Uhr
– Flüchtlingsberatung & ADA, 05641-7888-17 Di 16:00-18:00 & Mi 10:00-12:00 Uhr
– Schuldnerberatung, 05641-7888-13 Mo 14:00 – 15:00 Uhr
– Familien- und Lebensberatung, 0171-5681913 Mo 15:00-16:00 & Di 11:00-12:00 Uhr
– Krebsberatung, 0171-5365431, nur nach Vereinbarung! jeden 1. und 3. Do 14.00 – 16.00 Uhr

„Die Beratung der Diakonie ist sowohl kostenlos als auch vertraulich. Jeder Mensch, unabhängig von seiner sozialen oder finanziellen Situation, kann unsere Unterstützung in Anspruch nehmen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Dies stellt sicher, dass wirklich jeder Zugang zu den nötigen Hilfsangeboten hat“, erklärt Vanessa Kamphemann (Vorstand und Geschäftsführung der Diakonie)

Unsere Berater*innen sind geschult und verpflichtet, alle Informationen, die während der Beratungsgespräche mitgeteilt werden, vertraulich zu behandeln. Dies bedeutet, dass Ihre persönlichen Daten und Anliegen in sicheren Händen sind und nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung weitergegeben werden.

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.