Dank an die Realschule St. Michael für ihre großzügige Spende!

Paderborn – Ein riesiges Dankeschön an die Realschule St. Michael! Eure großzügige Spende von Schulmaterialien wird vielen Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt helfen.
Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ haben die Schülerinnen der Realschule St. Michael wieder fleißig gesammelt. Heute durften wir Kisten voller Hefte, Stifte, Rucksäcke, Schultornister und vieles mehr entgegennehmen.
Nicole Vogt, unsere Leiterin der Schulmaterialienkammer, sagt: „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement. Diese Spenden sind eine große Hilfe für viele Familien in Paderborn. Wir freuen uns darauf, diese Materialien an bedürftige Kinder und Jugendliche weiterzugeben und ihren Schulstart zu erleichtern.“
Schulseelsorgerin Bettina Schmidt, die das Projekt begleitet, hat das Projekt auch in der Grundschule St. Michael bekannt gemacht. So kam ein ganzer Kofferraum voll Schulmaterial zusammen!
Sie plant, diese tolle Aktion zusammen mit den motivierten Schülerinnen auch in Zukunft fortzusetzen.

Vielen Dank nochmal an die Schülerinnen und an alle, die diese Spende ermöglicht haben!

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.