Ev. Familien- und Schwangerenbegleitung (EFaS)

Lust auf Familienalltag

Familienleben ist etwas Wunderbares. Dennoch kann es Situationen geben, in denen Mütter oder Väter an die Grenzen ihrer Kräfte geraten, beispielsweise durchwachte Nächte mit einem Säugling, Trotzphasen, Sorgen und Probleme in der Schule oder einschneidende Erlebnisse in der Familie.

Wir unterstützen Familien in herausfordernden Zeiten und stehen helfend zur Seite. Unser ehrenamtliches Familienbegleiterteam steht Eltern und Kinder während Krisenzeiten und hohen Belastungen bei – sei es organisatorisch, durch vertrauliche Gespräche, oder durch Ideen zur Freizeitgestaltung mit Kindern.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin bei uns.

Warburg

Sternstr. 19
34414 Warburg

Laureta Cabra
Werde Teil von EFaS

Haben Sie Freude an der Arbeit mit Kindern und möchten Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützen? Dann sind Sie bei EFaS genau richtig! Ob ein Besuch auf dem Spielplatz oder das Vorlesen aus einem Märchenbuch – bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten und Interessen sinnvoll einsetzen und Familien unterstützen.

Partnerschaft und Kooperation

EFaS ist eine Kooperation mit den Familienzentren des Kreises Höxter und dem Jugendamt des Kreises und wird durchgeführt, um einen positiven Einfluss auf das Leben von Familien und Kindern zu haben. Die Finanzierung erfolgt vom Kreis Höxter.

Geben Sie einen Suchbegriff ein.