Flüchtlingsberatung (als Krankheitsvertretung, befristet)

Unterstützen und stärken – Du für die Menschen!

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. wurde 1999 gegründet und ging aus dem damaligen Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn hervor.
Derzeit beschäftigt die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. etwa 60 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusätzlich engagieren sich über 200 Ehrenamtliche in der Begleitung und Beratung von Menschen in allen Lebenslagen. Als sozialer Dienst der evangelischen Kirchen setzen wir uns für Menschen ein, die am Rande der Gesellschaft stehen, auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind.

Deine Aufgaben

Beratung und Unterstützung der Flüchtlinge in aufenthalts-, asyl- und sozialrechtlichen Angelegenheiten

Förderung der Akzeptanz der Aufnahme von Flüchtlingen sowie einem friedvollen Miteinander zwischen Flüchtlingen und Aufnahmegesellschaft

Unterstützung der Flüchtlinge in allen Angelegenheiten, um es ihnen zu ermöglichen, ihren Alltag selbstbestimmt zu organisieren und an der Gesellschaft teilhaben zu können

Dein Profil:
Deine Vorteile

Beschäftigung bei einem etablierten Wohlfahrtsverband

Sehr gute Vergütung

nach BAT-KF

Sinnerfüllende Arbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten

Familienfreundlichkeit und Flexibilität
als Arbeitgeber

Möglichkeiten, sich fachlich
weiterzuentwickeln

Schritt 1 von 4

Name(erforderlich)
Anschrift(erforderlich)

Gerne kannst du dich auch per E-Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Wir legen großen Wert auf Vielfalt. Daher begrüßen wir grundsätzlich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Identität, Alter, Behinderung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und sexueller Orientierung.

Vanessa Kamphemann

Geben Sie einen Suchbegriff ein.