Hohe Anmeldezahlen bei der ersten Ausgabewoche der Schulmaterialienkammer der Diakonie

Die Paderborner Schulmaterialienkammer sieht sich in der ersten Ausgabewoche einer überwälti-genden Flut von Anfragen gegenüber. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Nachfrage nach Schulma-terialien drastisch angestiegen, was Bedeutung der Schulmaterialienkammer in der Unterstützung von Schülern und Familien deutlich unterstreicht.

Nun sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fleißig mit dem Vorbereiten, Einkaufen und dem Ver-teilen des Materials beschäftigt. „Wir haben mit einer hohen Nachfrage gerechnet, aber die tat-sächlichen Anmeldezahlen sind deutlich höher als im Vorjahr“, sagt Nicole Vogt, Leiterin der Kammer, „unsere Bestände werden schnell aufgebraucht sein. Es ist offensichtlich, dass viele Familien auf diese Unterstützung angewiesen sind, um ihren Kindern einen guten Start ins Schul-jahr zu ermöglichen.“

Die Schulmaterialienkammer bietet eine breite Palette an Schulmaterialien an, darunter Hefte, Stifte, Zirkel, Farbkästen und andere wichtige Schulutensilien. Besonders hoch ist die Nachfrage nach Grundausstattungen für Erstklässler sowie nach den Materialien für weiterführende Schulen.
Das Team der Schulmaterialienkammer arbeitet unermüdlich daran, allen Anfragen so schnell wie möglich nachkommen zu können und sicherzustellen, dass kein Kind ohne die notwendigen Mate-rialien in die Schule gehen muss. „Wir sind dankbar für die Unterstützung aus der Gemeinschaft und die zahlreichen Sach- und Geldspenden, die wir erhalten haben“, betont Vogt.

Um der wachsenden Nachfrage weiterhin gerecht zu werden, ruft die Schulmaterialienkammer weiterhin zu Spenden auf. Besonders benötigt werden Schreibwaren, Schulranzen und Sportaus-rüstung. Geldspenden sind ebenfalls willkommen, denn durch diese wird eine individuelle Ausstat-tung je nach Materialliste jeder Schule und jeden Schuljahres ermöglicht.

Spenden können während der Öffnungszeiten direkt bei der Schulmaterialienkammer abgegeben werden. Weitere Informationen finden Interessierte auf unserer Webseite www.diakonie-pbhx.de/schulmaterialienkammer/ oder telefonisch unter 0157 77686 418.

Die Schulmaterialienkammer ist eine gemeinnützige Einrichtung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, SchülerInnen aus Paderborn mit den notwendigen Schulmaterialien zu versorgen. Das Mate-rial wird komplett aus Spenden finanziert, die Stadt Paderborn unterstützt die Schulmaterialien-kammer mit einem Betriebskostenzuschuss, das Lukas Gemeindezentrum stellt die Räumlichkei-ten zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Chancengleichheit im Bildungsbereich zu fördern und

Bild Diakonie Paderborn-Höxter e.V. v.l. Nicole Vogt (Leitung der Schulmaterialienkammer), (Ehrenamtliche der Schulmaterialienkammer der Diakonie)

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.