Kinder, Jugend und Familie

Stark für andere

Wir setzen uns für Familien, Alleinerziehende und Kinder ein, denn sie sind unsere Zukunft. Wir möchten sicherstellen, dass jede Stimme Gehör findet, insbesondere die von Kindern und Jugendlichen.

Wir sind da, um Ihnen in verschiedenen Lebenssituationen beizustehen und Unterstützung anzubieten.

Unsere Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung informiert, berät und unterstützt Frauen, Männer, Paare und Familien rund um das Thema Schwangerschaft.

Bildung ist der Schlüssel der Zukunft. Um alle Kinder, die gleichen Startmöglichkeiten zu ermöglichen, betreiben wir unsere Schulmaterialienkammern.

Keine Lust mehr alleine zu Hause zu sitzen? Dann komm bei uns vorbei, lerne uns und neue Leute kennen. Unsere Treffs sind mit spannenden Freizeitaktivitäten gefüllt. Schau einfach bei uns vorbei!

Unsere Familien- und Lebensberatungen sind eine Anlaufstelle für Menschen in Notsituationen. Hier finden Sie Ansprechpartner, die Ihre Probleme ernst nehmen und Ihnen helfen, neue Lebensperspektiven zu finden.

Herausforderung Erziehungsalltag? Konflikte innerhalb der Familie? Wir bieten Familien, Alleinerziehenden oder Lebensgemeinschaften Hilfe an. Unser Ziel ist es, sie zu befähigen, ihre Probleme eigenverantwortlich zu lösen. Die Beratung findet in der vertrauten Umgebung der Familie statt und bezieht alle Familienmitglieder mit ein.

Geben Sie einen Suchbegriff ein.