Leo-Club Paderborn und Lions Club Paderborn–Drei Hasen unterstützen Schulmaterialienkammer: Erfolgreiche Spendenaktion bei Römhild

Passend zur Ausgabewoche am Ende der Sommerferien konnte die Schulmaterialienkammer Paderborn eine tolle Spende des Leo-Club Paderborn und des Lions Club Paderborn-Drei Hasen entgegennehmen.
Der Leo-Club Paderborn hatte eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Schulmaterialienkammer zu unterstützen. Im Rahmen der „Ein Teil mehr“ Aktion in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel für Bürobedarf Römhild, konnten Kunden beim Einkauf von Schulmaterial gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun, indem sie ein Teil mehr als Spende für die Schulmaterialienkammer kauften.
Dank der großzügigen Unterstützung der Kundschaft konnte eine beachtliche Menge an Schulmaterial gesammelt werden, welches nach der Übergabe direkt an Kinder aus einkommensschwachen Familien ausgegeben wurde und diese damit optimal ausgestattet ins neue Schuljahr starten konnten.
Zusätzlich zu den Sachspenden unterstützen sowohl der Leo-Club als auch der Lions Club Paderborn-Drei Hasen die Schulmaterialienkammer mit einer Geldspende, so dass durch die Aktion insgesamt eine Geld- und Sachspende im Wert von über 1000€ für Paderborner Kinder erreicht werden konnte. Diese finanzielle Unterstützung wird dazu beitragen, weitere dringend benötigte Materialien anzuschaffen und somit noch mehr Kindern zu helfen.
Während der Spendenübergabe hatten alle Beteiligten die Gelegenheit, einen Blick in die Schulmaterialienkammer zu werfen und die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer aus nächster Nähe kennenzulernen. Das Interesse war groß: Die Anwesenden stellten viele Fragen und diskutierten angeregt über verschiedene Themen, wie etwa die steigenden Preise für Schulranzen. Britta Giebel von der Firma Römhild berichtete, für neue und besondere Schulranzen-Sets könne man bis zu 300 € ausgeben.
Nicht alle Familien können sich das leisten. Deswegen bietet die Schulmaterialienkammer eine Auswahl an gebrauchten, jedoch gut erhaltenen Schulranzen an, die sorgfältig geprüft und gereinigt werden, bevor sie an die Kinder weitergegeben werden.
Die Schulmaterialienkammer dankt allen Beteiligten für ihre großzügige Unterstützung und das Engagement. Die gemeinsame Aktion des Leo Club, Lions Club und Römhild Bürobedarf leistet einen wichtigen Beitrag, um gleiche Bedingungen für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen.
Im Rahmen der Ausgabewochen zu Beginn und zum Ende der Sommerferien hatte die Schulmaterialienkammer wieder alle Hände voll zu tun: „Wir geben keine einheitlichen Pakete heraus“, betont Nicole Vogt, Leiterin der Schulmaterialienkammer, „jede Schülerin und jeder Schüler erhält individuell das passende Material, je nachdem, welche Klasse und welche Schule er besucht. Diese gezielte Unterstützung stellt sicher, dass alle Kinder genau das bekommen, was sie persönlich für die Schule benötigen. Diese tolle Spendenaktion hilft genau da, wo es dringend gebraucht wird, vielen Dank für dieses gemeinsame Engagement!“

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.