Mittagstisch der Diakonie in Höxter – Ein wichtiger Ort gegen Einsamkeit braucht Ihre Unterstützung

Der Mittagstisch der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. am Standort Höxter hat sich als wertvoller Treffpunkt für viele Menschen in unserer Gemeinde etabliert. Besonders ältere Menschen, Allein-stehende und sozial benachteiligte Personen finden hier jeden Montag nicht nur eine warme Mahl-zeit, sondern auch Gemeinschaft und Unterstützung. Doch um dieses wichtige Angebot weiterhin aufrechterhalten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Der Mittagstisch der Diakonie ist weit mehr als nur eine Essensausgabe. Für viele Besucher ist es ein Ort des Austauschs und der sozialen Teilhabe. Hier entstehen Freundschaften, werden Ge-schichten geteilt und Hilfsangebote vermittelt. In einer zunehmend anonymen Gesellschaft leistet der Mittagstisch einen wertvollen Beitrag gegen Einsamkeit und soziale Isolation.

Jeden Montag kommen zahlreiche Menschen zum Mittagstisch der Diakonie, um in angenehmer Atmosphäre eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit zu genießen. Doch das Angebot geht weit über das leibliche Wohl hinaus. Unsere ehrenamtlichen Helfer stehen den Gästen mit Rat und Tat zur Seite, hören zu und bieten eine wertvolle Stütze im Alltag. Gerade für ältere Menschen, die oft allein leben, ist dieser Austausch von unschätzbarem Wert.

Der Mittagstisch der Diakonie setzt hier an und schafft einen Raum, in dem Menschen zusammen-kommen, sich gegenseitig unterstützen und neue Kontakte knüpfen können.
Dieses Angebot kann jedoch nur mit Ihrer Hilfe bestehen bleiben.

Ihre Spende macht den Unterschied

Um den Mittagstisch der Diakonie auch in Zukunft anbieten zu können, sind wir auf Spenden an-gewiesen. Mit Ihrer Unterstützung können wir die laufenden Kosten für Lebensmittel und andere notwendige Ausgaben decken. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, hilft uns, dieses wichtige Projekt weiterzuführen und noch mehr Menschen zu erreichen.

So können Sie helfen!

Spenden können direkt auf das Konto der Diakonie überwiesen werden:

Diakonie Paderborn-Höxter e.V. (Standort Höxter)
KD-Bank Münster
Verwendungszweck: Spende Mittagstisch HX

Alternativ können Sie auch online spenden….

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ehrenamtliche des Mittagstisches der Diakonie

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.