Mitwirken

Gemeinsam wirken - Ehrenamt verbindet Generationen

Es ist großartig, dass Sie Interesse daran haben, im Rahmen des Ehrenamts bei uns mitzuwirken. Unsere Standorte in Höxter, Paderborn und Warburg bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement, sei es in der direkten Arbeit mit Menschen in Notlagen oder in der Unterstützung von Projekten.

Ehrenamtliches Engagement bei uns ermöglicht es Ihnen, anderen Menschen zu helfen, neue Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Ihre Unterstützung ist sehr wertvoll und kann einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Frau Bernhild Fischer

Seit 2022 tätig – Schulmaterialienkammer Warburg

Warum ich mich gern bei der Schulmaterialienkammer ehrenamtlich engagiere

Die Freude der Schulkinder und auch der Eltern bei der Ausgabe der Schulmaterialien ist Motivator für meine Tätigkeit in der SMK. Auf einen einfachen Nenner gebracht: Es tut gut, Gutes zu tun.

Auch ist der Kontakt mit den Eltern und Schulkindern bzw. den weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ganz angenehme Erfahrung, besonders dann, wenn man aus dem schulischen Leben ausgeschieden ist.

Wir bieten Ihnen

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Bescheinigung über den Inhalt und den Umfang ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit sowie über die Teilnahme an Fortbildungen.

Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus oder schreiben Sie uns eine Mail an ehrenamt@diakonie-pbhx.de

Name(erforderlich)
Anschrift(erforderlich)
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
Haben Sie einen Führerschein?
Haben Sie einen PKW?
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Geben Sie einen Suchbegriff ein.