Mobile
Jugendsozialarbeit

Deine Anlaufstelle Regenbogen

Unsere Anlaufstelle Regenbogen bietet vielseitige Aktivitäten – manche planen wir, aber auch du kannst mitgestalten.
Von Kochen und Backen über Tischtennis-, Fifa- und Billardturniere bis hin zu kreativen Aktionen – hier ist für jeden was dabei.
Alles ist freiwillig, kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich.
Außerdem veranstalten wir in den Ferien ein vielfältiges Programm (mit Anmeldung und Teilnahmegebühr).

Komm vorbei!

Paderborn
Offener Treff
Mädchentreff

Anlaufstelle Regenbogen
Kaukenberg 23

Brigitte Kaese
Kindergruppe
Swetlana Seifried

Unsere Aktivitäten

Kochen
Basteln
Partys
Fifa-Turniere
Und mehr

Offene Sprechstunde

In unserer offenen Sprechstunde stehen dir Sozialarbeiter zur Verfügung, um dir zuzuhören, dich zu beraten und zu unterstützen. Egal, ob es um Probleme in der Schule, Konflikte mit Freunden, Fragen zur Lebensplanung oder einfach um das Bedürfnis nach einem offenen Ohr geht – wir sind für dich da.

Die offene Sprechstunde bietet dir die Möglichkeit, in vertraulicher Atmosphäre und ohne Terminvereinbarung mit uns ins Gespräch zu kommen. Du bist herzlich eingeladen, vorbeizukommen, dich auszutauschen und Hilfe zu erhalten, wenn du sie benötigst.

Unsere Themen

Schwierigkeiten in der Schule

Fragen zur Ausbildung- oder Berufswahl
Unterstützung bei Bewerbungen

Unterstützung beim Bearbeiten von Formalitäten
Konflikte in der Familie oder mit Freunden

Regelmäßige Treffen

Mädchen Treff
Jeden ersten Freitag im Monat
17:00 - 20:00 Uhr (für Mädchen und junge Frauen
im Alter von 12 bis 27 Jahren)

Die Mobile Jugendsozialarbeit wird gefördert von der Stadt Paderborn.

Geben Sie einen Suchbegriff ein.