Servicestelle
Antidiskriminierungsarbeit

Gemeinsam gegen Diskriminierung

Alle Menschen, die Diskriminierung erleben, können sich hier kostenlos beraten lassen. Sie können über Ihre Erlebnisse sprechen und Klarheit über die Diskriminierung gewinnen. Die Beratung unterstützt Sie, wenn Sie sich gegen Diskriminierung wehren und Ihre Rechte einfordern wollen. Ihre Informationen werden absolut vertraulich behandelt.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin bei uns.

Warburg

Sternstraße 19
34414 Warburg
ada@diakonie-pbhx.de

Erklär-Video Antidiskriminierungsberatung

Was ist Antidiskriminierungsberatung? In etwa 3 Minuten beantwortet dieser Film des ADVD (Antidiskriminierungsverband Deutschland) die wichtigsten Fragen.
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, arabisch.

Projekt spuren-sichtbar-machen.de

Die Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit hat gemeinsam mit Kooperationspartnern eine Internetseite konzipiert, die judenfeindliche Darstellungen im Kreis Höxter dokumentiert und ihren Kontext erklärt: spuren-sichtbar-machen.de

Ein zentrales Element bei der Nutzung von spuren-sichtbar-machen.de ist die Karte. Hier gewinnt man einen guten Überblick über die erfassten Objekte und kann diese – auch unter Anzeige des eigenen Standorts – leicht finden sowie weitere Details zu ihnen abrufen.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil von spuren-sichtbar-machen.de ist die Implementierung von QR-Codes. Diese können leicht in der Nähe der Objekte platziert werden. Sie leiten interessierte Personen zu den Informationen über die Objekte vor Ort.

Hier finden Sie mehr Informationen und Kontakt zu allen Beratungsstellen für Antidiskriminierungsarbeit in NRW:

Die Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit wird gefördert durch:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.