Für Menschen in Paderborn

In vielen Alltagssituationen gibt es keine klare Zuständigkeit für Fachberatungen. Unsere Sozialberatung hört Ihnen zu, bespricht Ihre Probleme und bietet Hilfe zur Beurteilung Ihrer Lage. Wir zeigen Ihnen Lösungswege auf und vermitteln Sie bei Bedarf an andere Fachdienste. Unser Ziel ist es, Ihnen in sozialen Angelegenheiten und bei Problemen umfassende Beratung und Begleitung, Informationen und Vermittlung anzubieten.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin bei uns.

Paderborn

Klingenderstraße 13

Außensprechstunde im Café Abdinghof
Elisabeth Keller
Dipl. Sozialpädagogin

Sozialen Fragen

Persönliche Probleme

Finanzielle Probleme

Schwierige Lebens-
situationen

Café Abdinghof

Zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde am Abdinghof machen wir uns stark für Wärme und Gemeinschaft – und das nicht nur bei kaltem Wetter. Wir setzen uns ein für diejenigen, die alleine sind oder es finanziell nicht leicht haben, damit niemand in der Kälte stehen muss.

Besuchen Sie uns gerne dienstags und mittwochs von 14:30 – 17:00 Uhr im Café Abdinghof im Paul-Gerhardt-Haus, Am Abdinghof 5, und lernen Sie unser Team bei einer Tasse Kaffee kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Gefördert durch:

Formularlotsen

Unser Ziel ist es, Menschen durch den Dschungel von Formularen und Anträgen zu führen, den Zugang zu Sozialleistungen zu erleichtern und die gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

Unsere Formular-Lotsen bei der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sind speziell geschulte Mitarbeiter, die über rechtliche und soziale Aspekte Bescheid wissen und jeden Ratsuchenden einfühlsam unterstützen. Sie helfen dabei, sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen korrekt eingetragen sind und die Anträge vollständig sind.

Jeder kann das Angebot in Anspruch nehmen. Wer Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen, zum Beispiel vom Jobcenter, benötigt, kann sich an unsere geschulten Formular-Lotsen wenden.

Die Quartiersarbeit im Riemekevirtel wird gefördert von der Stadt Paderborn.

Geben Sie einen Suchbegriff ein.