Unterstützung vor Ort: Diakonie startet Krebsberatung in Warburg

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. freut sich, die Einführung einer regelmäßigen Sprechstunde am Standort Warburg bekannt zu geben.

Ab dem 05.09.2024 wird Psychoonkologin Petra Grunwald-Drobner eine qualifizierte Beratung für Betroffene und deren Angehörige anbieten. Ziel ist es, den Zugang zu Unterstützung und Hilfsangeboten in der Region zu erleichtern und individuell auf die Bedürfnisse der Ratsuchenden einzugehen.
Die Sprechstunde findet jeden ersten und dritten Donnerstag in den Räumlichkeiten der Diakonie (Sternstraße 19) in Warburg statt. Termine können vorab telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.
Petra Grunwald Drobner
krebsberatung@diakonie-pbhx.de
„Wir freuen uns sehr, mit der neuen Sprechstunde in Warburg eine wichtige Anlaufstelle für Betroffene und ihre Angehörigen zu schaffen. Unser Ziel ist es, den Menschen in dieser schwierigen Zeit mit fachkundiger Beratung und einfühlsamer Unterstützung zur Seite zu stehen,“ erklärt Vanessa Kamphemann, Vorstand und Geschäftsführung der Diakonie. „Durch die regelmäßigen Sprechstunden können wir individuelle Anliegen gezielt angehen und eine umfassende Betreuung sicherstellen.“
Das Beratungsangebot umfasst Einzelgespräche, in denen Psychoonkologin Petra Grunwald-Drobner über Diagnose, Therapieoptionen und den Umgang mit der Krankheit informieren.
Zudem werden psychoonkologische Unterstützung zur Bewältigung der psychischen Belastungen sowie sozialrechtliche Beratung zu Themen wie Krankengeld, Reha-Maßnahmen und Schwerbehindertenausweis angeboten.

Beitrag teilen:

Geben Sie einen Suchbegriff ein.