Schriftgröße

A- A A+

Malteser Altenbeken spendeten Linseneintopf: Bahnhofsmission konnte 150 Portionen ausgeben

2022 12 06 Bahnhofsmission Malteser kl

In der Bahnhofsmission: (v. l.) Peter Lorenz (Bahnhofsmission Paderborn) Petra Tegtmeier und Jan Rüther (beide Malteser) Walentina Gebel (Bahnhofsmission Paderborn) und Christoph Brockmann (Malteser). Foto: Bahnhofsmission Paderborn

Paderborn (dph). Die Malteser Ortsgruppe Altenbeken hat die Arbeit der Bahnhofsmission Paderborn wieder auf großartige Weise unterstützt: Die Ehrenamtlichen der Malteser haben frisch zubereiteten Linseneintopf zur Bahnhofsmission in Paderborn gebracht. So konnten die Ehrenamtlichen der Bahnhofsmission an einem Wochenende insgesamt über 150 Portionen warmes Essen ausgeben. „Das war eine Freude“, sagt Sabine Bergmaier, Leitung der Bahnhofsmission, und bedankt sich herzlich bei den Maltesern der Ortsgruppe Altenbeken.

In diesen Zeiten, in denen alles immer teurer wird, erzählen viele Hilfesuchende, wie schwer und immer schwerer es ihnen fällt, ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Und alle haben Angst, was im Hinblick auf die Energiekrise noch auf sie zukommt. „Da wird eine Unterstützung in Form einer kostenlosen warmen Mahlzeit gern angenommen“, erklärt Sabine Bergmaier.

Täglich unterstützt die Bahnhofsmission Paderborn zwischen 80 und 120 Menschen mit Essen, Hygieneartikeln und gut erhaltener gebrauchter Kleidung. Auch eine Rezeptgebühr wird im Notfall mal übernommen. Um diese Hilfen in diesen Zeiten dauerhaft gewährleisten zu können, ist die Bahnhofsmission immer auch auf Spenden angewiesen.

Spendenkonto:
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
IBAN DE86 3506 0190 2105 0390 10
KD Bank Münster
Verwendungszweck: Spende Bahnhofsmission


Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.