„Lockenpaulus“ startet eine Aktion zur finanziellen Unterstützung: Stoffhasen für den Warburger Mittagstisch

2023 03 23 Osterhasen Spendenkation Mittagstisch WAR 1 kl

Osterhasen für den Mittagstisch: Wassiliki Wulf (v. l.) vom Geschäft Lockenpaulus sowie Laureta Cabra und Astrid Schäfers von der Warburger Diakonie hoffen auf eine rege Beteiligung bei Spendenaktion für den Mittagstisch. Foto: Diakonie Warburg

Warburg (dph). Als sie in Warburg sah, wie Menschen in Mülleimern nach Essbarem und Pfandflaschen suchten, war für Wassiliki Wulf klar, dass sie helfen wollte. Und sie erinnerte sich daran, dass der Mittagstisch der Diakonie in Warburg wieder warmes Essen anbietet, um genau solche Situationen wie die, die sie beobachtet hatte, zu verhindern. So entwickelte die Inhaberin des Geschäftes Lockenpaulus in der Hauptstraße 34 die Idee, den Warburger Mittagstisch zu unterstützen – und zwar durch den Verkauf von selbst genähten Osterhasen.

„Pro verkauftem Häschen möchte ich gerne 2 Euro an den Mittagstisch geben“, sagt Wassiliki Wulf, die sich zudem eine besondere Zahlungsoption überlegt hat: „Wer mehr Geld hat, kann auch gerne etwas mehr geben und damit bereits einen Teil oder einen ganzen Hasen bezahlen für Menschen, die weniger Geld haben.“ Der Preis für die Hasen liegt bei 11 Euro pro Stück. Außerdem besteht die Möglichkeit, das gesamte Jahr im Geschäft für den Mittagstisch zu spenden.

„Ich war sofort begeistert, als sich Frau Wulf bei uns gemeldet und ihre Idee vorgestellt hat“, erklärt Astrid Schäfers, Leitung der Diakonie in Warburg, und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Wassiliki Wulf bei dieser besonderen Spendenaktion.

Internet: www.lockenpaulus.de

2023 03 23 Osterhasen Spendenaktion Mittagstisch WAR 2 b kl

Mit diesen selbst genähten Osterhasen kann der Warburger Mittagstisch unterstützt werden. Foto: Diakonie Warburg

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit