Bahnhofsmission Paderborn lädt ein zum Aktionstag: Gottesdienst in der Abdinghofkirche am 29. April

2023 04 18 Bahnhofmission PB Gaeste kl

Die Bahnhofsmission an Gleis 1 des Paderborner Hauptbahnhofs ist offen für alle. So lautet auch das Motto des Aktionstages der Bahnhofsmission am 29. April: "Bahnhofsmission - offen für alle". Foto: Bahnhofsmission Paderborn

Paderborn. Jedes Jahr im April findet bundesweit ein Aktionstag der über 100 Bahnhofsmissionen in Deutschland statt. Jedes Jahr unter einem anderen Motto. In diesem Jahr lautet das Motto „Bahnhofsmission – offen für alle“. Zu diesem Anlass lädt die Bahnhofsmission Paderborn alle Interessierten, Unterstützer und Förderer zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Dieser findet statt am Samstag, 29. April 2023, um 10 Uhr in der Abdinghofkirche in Paderborn.

Gestaltet wird der Gottesdienst von Pfarrerin Elke Hansmann, Synodalbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn für die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. und Anja Fecke, Diözesanbeauftragte Seelsorge für und mit Menschen mit Behinderung und geistliche Begleitung IN VIA Paderborn e.V., mit Unterstützung einiger Ehrenamtlicher der Bahnhofsmission. Anschließend lädt die Bahnhofsmission zu frisch gebackenen Waffeln und Kaffee oder Tee in das Paul-Gerhardt-Haus, direkt neben der Abdinghofkirche, ein. Über zahlreiche Besucher und rege Teilnahme freut sich dann das Team der Bahnhofsmission Paderborn.

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit