Schriftgröße

A- A A+

Volksbank Paderborn spendet 750 Euro für Zeltlager der Diakonie für Kinder

2023 04 25 Zeltlager Spende kl

Unterstützung für Kinder (v. l.): Vanessa Kamphemann, Vorstand und Geschäftsführung Diakonie Paderborn-Höxter e.V., Marc Locker, Leiter der Filiale Benhauser Straße der Volksbank Paderborn und Karin Kleineberg, Anlaufstelle Regenbogen der Diakonie. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Paderborn (dph). Die Volksbank Paderborn unterstützt das Zeltlager für bedürftige Kinder der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. mit einer Spende in Höhe von 750 Euro. Das Zeltlager wird von der Anlaufstelle Regenbogen am Kaukenberg durch die Diakonie-Mitarbeiterin Karin Kleineberg organisiert und soll dieses Jahr in den Sommerferien stattfinden. 40 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können dort gemeinsam basteln, spielen und neue Freundschaften schließen.

„Ich halte die Unterstützung von Maßnahmen wie dieses Zeltlager aus erlebnispädagogischer Sicht für sehr wertvoll. Kindern über ein solches Angebot eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen, hilft in der Persönlichkeitsentwicklung und beim Knüpfen sozialer Kontakte“, sagt Marc Locker, Leiter der Filiale Benhauser Straße der Volksbank Paderborn. So werde ein Umfeld geschaffen, in dem die Kinder Raum für Entfaltung finden, aber auch Hilfe erhalten würden, um zu tollen Menschen heranzuwachsen, so Locker.

„Die Spende der Volksbank Paderborn ist ein wichtiger Beitrag, damit wir auch Kindern aus sozial schwachen Familien unvergessliche Ferien-Erlebnisse ermöglichen können“, bedanken sich Vanessa Kamphemann, Vorstand und Geschäftsführung der Diakonie, und Karin Kleineberg, Anlaufstelle Regenbogen, bei der Volksbank Paderborn für die finanzielle Unterstützung.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere Institutionen und Bürgerinnen und Bürger aus Paderborn unsere Idee mit einer Spende unterstützen würden, sagt Vanessa Kamphemann. Aktuell seien die Auswirkungen von Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg und Energiekrise besonders in Familien spürbar, die schon vorher stark belastet waren. Kindern aus diesen Familien wolle die Diakonie wieder Hoffnung geben, so Kamphemann.

Spendenkonto:
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
IBAN: DE86 3506 0190 2105 0390 10
Verwendungszweck: Zeltlager 1052

Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.