Schulmaterialienkammer der Diakonie in Höxter: Sonderöffnungszeiten zum Schuljahreswechsel

2023 06 20 SMK HX Team kl

Das Team der Schulmaterialienkammer: (v. l.) Wiebke Robitsch, Sieglinde Bach, Heidrun Larusch-Gettings, Monika Lange, Uta Lechner und Agnes Pryczko. Foto: Diakonie Höxter

Höxter (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V., Brüderstraße 7 in Höxter im Innenhof der Marienkirche, bietet zum Schuljahreswechsel folgende Sonderöffnungszeiten an: 5. bis 7. Juli, 2. bis 4. August und 9. bis 11. August, jeweils von 14 bis 16 Uhr. Sie kann zu den genannten Zeiten ohne Termin besucht werden.

Für die Ausgabe wird benötigt ein gültiger, aktueller Bürgergeld- oder Asylbewerberbescheid, ein gültiger Personalausweis, Pass, Duldung oder Ankunftsnachweis sowie unbedingt eine aktuelle Materialliste der Schule. Eine Ausgabe ist nur möglich, wenn die notwendigen Unterlagen mitgebracht werden.

Die Einrichtung der Diakonie, die Kinder aus Familien mit geringem Einkommen mit kostenlosen Schulmaterialien versorgt, ist ein spendenfinanziertes Projekt und auf Geld- und Sachspenden angewiesen. „Da die Nachfrage aktuell sehr hoch ist, freuen wir uns nicht nur über finanzielle Unterstützung, sondern auch über gut erhaltene Schultaschen und Schulrucksäcke“, sagt Diakonie-Mitarbeiterin Agnes Pryczko.

Regulär geöffnet ist die Schulmaterialienkammer nach den Sonderöffnungen wieder jeden ersten Donnerstag im Monat von 14 bis 15 Uhr.

Kontakt:
Agnes Pryczko
Tel. (05271) 921983

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn