Diakovita-Neue Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz in Schloß Neuhaus eröffnet

Wir freuen uns als Gesellschafter der Diakovita über die Eröffnung der dritten Pflege-WG am Josef-Temme-Weg in Schloß Neuhaus.

In einer familienähnlichen Gemeinschaft in einem häuslichen Umfeld leben und dabei individuell und ganzheitlich pflegerisch betreut werden – das bietet das Konzept der Diakovita für Menschen mit Demenz.

In insgesamt nun drei Wohngemeinschaften leben die Bewohner*innen in eigenen Apartments, sind rund um die Uhr versorgt und haben die Möglichkeit, an gemeinschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen.

Anfang Mai hat die Diakovita – Lebenswert für Senioren GmbH ihre dritte Wohngemeinschaft am Josef-Temme-Weg in Schloß Neuhaus eröffnet.

Nun fand letzte Woche die offizielle Eröffnungsfeier statt, an der die Gesellschafter sowie die Vertreter*innen der Ev. Kirchengemeinde Schloß Neuhaus teilgenommen haben.

(Auf dem Bild v.l. Evelyne Schubert, Oliver Peters, Martin Wolf, Alisa Kampkötter, Vanessa Kamphemann, Christoph Lampe und Karsten Stüber)

„Der Neubau in Schloß Neuhaus passt perfekt zu unserem Konzept“, erläutert Diakovita-Geschäftsführerin Alisa Kampkötter.

„Aufgrund des steigenden Bedarfs nach Betreuungsplätzen für Senioren mit Demenz haben wir uns entschieden, eine dritte Wohngemeinschaft zu eröffnen.“

In Kooperation mit dem Spar- und Bauverein Paderborn werden 18 Apartments vorgehalten, zuzüglich großer Gemeinschaftsflächen sowie einem geschützten Garten.

Die Bewohner*innen richten die Apartments individuell ein.
„Angesichts des allgemeinen Fachkräftemangels sind wir ausgesprochen froh, den Großteil der Stellen besetzt zu haben!“, so die Geschäftsführerin.

Weitere Infos unter www.diakovita.de  Alisa Kampkötter (Geschäftsführung) Tel.: 05251 401-308 E-Mail: a.kampkoetter@diakovita.de

Diakovita1 Diakonovita2

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn